Altrottstr. 31
69190 Walldorf

+49 (0) 6227 899 4600 - 0
SAP-Zertifikate
Netfira GmbH

Netfira bietet eine innovative Komplettlösung, die alle geschäftsübergreifenden operativen Einkaufs- und Verkaufsprozesse automatisiert. So können, z. B. Anfragen, Auftragsbestätigungen, Angebote, Rechnungen, Bestellungen (Magerial und Dienstleistungen), Anhänge, Zertifikate, Lieferantenauskünfte u.v.m. digital übertragen, geprüft und vollständig automatisch verarbeitet werden.

Das bringt:

  • Endlich Zeit für strategische Aufgaben im Einkauf
  • Nahtloser elektronischer B2B-Austausch, vollkommen unabhängig von der Art der Daten, Belege und Dokumente
  • 100%-ige Datengenauigkeit
Produkte
Besonderheiten der Softwarelösung von Netfira
  • Elektronische Anbingung der Lieferanten in Minutenschnelle - per App und mittels KI
  • Unkomplizierter bidirektionaler Austausch von Daten und Belegen mit dem ERP-System
  • Austausch von Daten und Belegen mit den angebundenen Lieferanten
  • Lieferanten können Dokumente (z. B. Auftragsbestätigung oder Rechnungen) direkt aus ihren eigenen gewohnten, Systremen versenden
  • Abgleich der vom Lieferanten übermittelten und digitalisierten Daten mit den Originalbestelldaten des Kunden > Eingreifen nur bei Abweichung notwendig
  • Kunden und Lieferanten können, wenn sie möchten, auf ein Portal zugreifen und ihre Daten einsehen, Sie sind aber nicht darauf angewiesen
  • Mit der Netfira-Lösung haben Kudnen die Wahl zwischen verschiedenen Anbindungsmölichkeiten, sodass für jedes Unternehmen die passende Lösung dabei ist.

Produktdetails anzeigen

Whitepaper
Professionalisierung des operativen Einkaufs

Netfira und BME: Traditionelle Lösungen nicht mehr zeitgemäß

Der Einkauf weiß, was er braucht, um noch erfolgreicher handeln zu können, aber er bringt in vielen Unternehmen noch kein befriedigendes Gesamtpaket auf die Straße. Hinderungsgründe sind unter anderem heterogene Toollandschaft im Unternehmen, unzureichende Implementierung adäquater Bausteine im operativen Einkauf, mangelnde Unterstützung der IT und viele zögerliche Lieferanten. Rund 30% der Einkäufer haben mit elektronischer Lieferantenanbindung noch gar nicht begonnen. Das hat eine Umfrage von Netfira GmbH und Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) ergeben. Thema der Erhebung: „Professionalisierung des operativen Einkaufs: Stimmungsbild und zukünftiger Bedarf“.

Mehr dazu erfahren Sie in diesem Whitepaper.